Couvrance präsentiert: Make-up-Tricks mit Top-Stylistin Serena Goldenbaum

Stylistin Serena Goldenbaum

Make-up Artistin Serena Goldenbaum zeigt exklusiv, wie man mit Couvrance ein perfektes, natürlich aussehendes Tages-Make-up schminkt – und wie man den Look dann ganz einfach in ein aufregendes Abend-Styling verwandelt.

Bezaubernder Abend-Look

Bezaubernder Abendlook 1

„Aus dem Tages-Make-up kann auch ganz einfach ein Abend-Look werden – vielleicht steht ja nach der Arbeit noch ein Afterwork-Drink an? Dann dürfen die Lippen ruhig auffälliger sein – dafür ziehe ich erst die Lippenkonturen akkurat mit dem Lipliner des pflegenden Couvrance 2-in-1-Lippenstifts nach, dann fülle ich die Lippen mit Farbe.“

„Gerade die Augen sollen alle Blicke auf sich ziehen! Mit dem Korrekturstift wird das Auge etwas dicker umrandet, der Kajalstrich für weiche Übergänge sanft verwischt. Auch der Lidschatten darf abends auffälliger und stärker sein – ich setze mit dem Mosaikpuder neue Akzente und wähle diesmal etwas dunklere Farben. Dann fixiere ich das ganze Make-up noch einmal mit dem Puder. Anschließend werden die Wimpern nochmals getuscht.“

„Damit das Make-up lange hält, fixiere ich es schnell noch mit Thermalwasserspray – ein echter Geheimtipp und für mich besonders dann unverzichtbar, wenn ein Shooting unter Höchsttemperaturen ansteht! Der Look sieht dadurch richtig frisch aus.“ „Zum Schluss öffne ich die Haare, knete Schaum ein, toupiere eine Partie des Hinterkopfes und stecke sie dann locker zurück.

Bezaubernder Abendlook 2

Bezaubernder Abendlook 3

Das Ganze wird dann mit Haarspray fixiert und mit Gloss zum Glänzen gebracht. Ein aufregender Look und ein wunderschönes, auffälliges Make-up, das dennoch nicht künstlich wirkt.“ 

…alle Beauty-Videos mit tollen Tipps von Serena gibt’s hier. 

Serena Goldenbaum

Serena Goldenbaum

Die gebürtige Hamburgerin besuchte die internationale Make-up-Schule in London und arbeitete anschließend als Stylistin in Miami und Madrid. Über die Jahre wurde sie zu einem gefragten Hair & Make-up Artist, stylt inzwischen regelmäßig Topmodels, Film- und TV-Stars und gibt Beauty-Workshops. Dabei ist sie überzeugt, dass es keine dicken Make-up-Schichten braucht, um schön zu sein – im Gegenteil!
Serena: „Ein Mensch strahlt am schönsten, wenn man seine natürliche Schönheit zart unterstreicht und die Dinge hervor-hebt, die er an sich besonders mag.“

Blitzschnell makellos

blitzschnell makellos 1

„Grundlage für jeden Look ist ein makelloser Teint. Erst wird die Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflege versorgt – kein Make-up sieht auf trockener Haut schön aus. Dann kaschiere ich mit dem Couvrance Korrigierenden Make-up Fluid Hautunregelmäßigkeiten. Mit dem herrlich feinen Couvrance Korrekturpinsel lasse ich dann noch die Augenschatten verschwinden.“

blitzschnell makellos 2

„Der Augenbrauen-Korrekturstift ist wirklich praktisch: Mit der Mine fülle ich erst kleine Lücken in den Augenbrauen, dann wird mit dem Pinsel-Applikator die Farbe sanft verwischt.Wichtig ist dabei, die Brauen nicht einfach balkenartig nachzuziehen, sondern mit leichten Strichbewegungen ganz kleine Härchen zu zeichnen. Anschließend verwende ich den Korrekturstift als Kajal. Das dunkle Braun ist weicher und natürlicher als klassisches Schwarz. Die Wimpern tusche ich leicht mit der Couvrance Hochverträglichen Mascara. Die gerade Seite des Bürstchens verleiht den Wimpern Volumen und einen eleganten Schwung, die gebogene Seite trennt sie präzise.“

blitzschnell makellos 3

„Auch der Mosaikpuder ist mit seiner breiten Farbpalette ganz vielseitig einsetzbar – um das Make-up zu fixieren beispielsweise oder als Eyeshadow. Mit den mittleren Farbtönen gleiche ich noch letzte Teint-Unebenheiten aus, mit den dunkleren konturiere und modelliere ich das Gesicht und setze Akzente. Die hellen Farben setze ich dafür an den Stellen ein, die ich besonders hervorheben möchte. Als Finish trage ich den Mosaikpuder kreisförmig als Rouge auf – ganz sparsam, denn der Look soll ja dezent und natürlich sein.“

Ziehen Sie alle Blicke auf sich!
Alle Produkte von Avène Couvrance


Empfindliche Haut benötigt nicht nur besondere Pflege, sondern auch ein sanftes Make-up. Deshalb gibt es die teintkorrigierende Linie Couvrance: hautfreundliche, hypoallergene Produkte ohne Duft- oder Konservierungsstoffe, welche die natürliche Schönheit betonen. Alle Couvrance-Produkte werden in der Thermalklinik in Avène sorgfältig von Dermatologen geprüft. Selbst Problemhaut mit Unregelmäßigkeiten wird optimal kaschiert und gleichzeitig gepflegt.

In 3 Augenblicken zu einem natürlich schönen Look 

Step 1 - Hautunregelmäßigkeiten neutralisieren

Couvrance Korrektursticks

Die Korrektursticks von Couvrance basieren auf dem Prinzip des Farbkreises: Eine Farbe kann mit ihrer Komplemen¬tärfarbe neutralisiert werden. Die Sticks in Gelb, Grün und Koralle mit LSF 20 ka-schieren leichte und schwere Hautunregelmäßigkeiten und decken zuverlässig ab. Ohne Konservierungsstoffe.

Step 2 – Den Teint korrigieren

Couvrance Korrekturpinsel

Die Couvrance Korrekturpinsel eignen sich perfekt zum Kaschieren von Fältchen oder zum Setzen von Highlights, z. B. unter den Augenbrauen. Augenringe und Narben werden optimal abgedeckt. Ohne Duftstoffe, ohne Parabene. In 2 Farbnuancen. 

Couvrance Korrigierendes Make-up

Das Couvrance Korrigierendes Make-up Fluid mit LSF 15 erfüllt neben optimaler Verträglichkeit für empfindliche Haut auch jeden kosmetischen Anspruch an eine Foundation. Die Farbpigmente decken über Stunden zuverlässig ab und lassen dem Teint seine lebendige, natürliche Ausstrah-lung. In 5 Farbnuancen.

Das Couvrance Kompakt-Creme-Make-up mit LSF 30 ist stark deckend und kaschiert auch aus-geprägte Unregel¬mäßigkeiten. Das Ergebnis ist dabei vollkommen natürlich und makellos, ohne maskenhaft zu wirken. 5 Farbnuancen in jeweils 2 Formulierungen (reichhaltig oder mattierend). Ohne Kon-servierungsstoffe.

Couvrance Mosaikpuder

Die leichten Mosaikpuder von Couvrance in der praktischen, hübschen Spiegeldose passen sich jedem Hautton an und sorgen für ein perfektes Finish. Je nach Farbnuance können die Puder zum Fixieren, Mattieren, als Rouge und Bronzer eingesetzt werden. In 3 Farbnuancen. Ohne Duft- und Konservierungsstoffe.

Step 3: Akzente setzen!

Couvrance 2-in-1-Lippenstift

Dank seiner feuchtigkeitsspendenden Wirkung mit Jojoba-Öl und Shea-Butter ist der Couvrance 2-in-1-Lippenstift ideal für empfindliche, trockene Lippen und hilft auch bei der Korrektur von Hautunregelmäßigkeiten. Mit dem langhaltenden Lipliner werden die Lippen exakt umrandet, mit dem cremig-pflegenden Lippenstift ausgemalt. In 2 Farbnuancen. Ohne Konservierungsstoffe.

Couvrance Augenbrauen-Korrekturstift

Der langanhaltende Couvrance Augenbrauen-Korrekturstift bringt die Brauen in Form – selbst Unregelmäßigkeiten werden ausgeglichen, Narben kaschiert. Der zusätzliche Pinsel-Applikator garantiert eine einfache und präzise Handhabung. In 2 Farbnuancen.

Couvrance Hochverträgliche Mascara – die sanfte Wimperntusche für strahlende Augenblicke

Couvrance Mascara

Wimperntusche ist für den Großteil der Frauen das Beauty-Produkt, auf das sie im Alltag am we-nigsten verzichten können. Kein Wunder: Mascara lässt durch schwungvolle, dichte Wimpern die Augen strahlen, öffnet den Blick und macht ihn ausdrucksstark. Die neue Couvrance Hochverträgliche Mascara kombiniert hohe Verträglichkeit und Qualität mit einem atemberaubenden, langanhaltenden Ergebnis für dichte, voluminöse Wimpern. Sie ist ideal für Allergiker, Kontaktlinsenträger, Frauen mit empfindlichen Augen - aber auch für diejenigen, deren Augen im Alltag von Bildschirmarbeit oder trockener Büroluft strapaziert werden. Durch die spezielle Formulierung mit Glycerin wird Feuchtigkeit in den Wimpern gespeichert, wo-durch sie geschmeidig bleiben, und Volumen gezaubert, ohne zu beschweren. Das sorgt für ein angenehmes Tragegefühl – für bezaubernde Augenblicke, den ganzen Tag. Hypoallergen. In 2 Farbnuancen.

Anti-Aging

Ihre Anti-Aging-Helfer

Entdecken Sie Produkte und Empfehlungen passend zu Ihren Hautbedürfnissen

Produktfinder

Avène Produktfinder

Finden Sie das richtige Pflegekonzept für Ihre Haut 

Thermalwasserspray


Rein und unverfälscht:
Thermalwasserspray

hautberuhigend, 
reizlindernd und 
entzündungshemmend

Jetzt mehr erfahren!