Eine Initiative von Eau Thermale Avène

Aktion Sonnenküsschen

 

Im Sommer freuen sich die Kinder noch mehr Zeit im Freien verbringen zu können. Die Haut von Kindern ist besonders empfindlich, weshalb das Thema Sonnenschutz eine wichtige Rolle spielt.

Eine Umfrage der Europäischen Hautkrebsstiftung (ESCF) bei circa 3.400 Familien hat ergeben, dass rund 21 Prozent der Kinder im Kindergartenalter bereits einen bis fünf Sonnenbrände hatten. Die frühzeitige Aufklärung von Kindern zum richtigen Umgang mit der Sonne ist daher sehr wichtig. Aus diesem Grund veranstaltet Eau Thermale Avène in zahlreichen Kindergärten in Deutschland eine Info-Stunde rund ums Thema Sonnenschutz.

Eine Mitarbeiterin einer Apotheke vermittelt den Kindern in ca. 1,5 Stunden spielerisch den richtigen Umgang mit der Sonne. Eau Thermale Avène unterstützt diese Aktion, da uns die Aufklärung über die Bedeutung von Sonnenschutz empfindlicher Kinderhaut sehr am Herzen liegt.